Unsere Azubis unterwegs als Ausbildungsbotschafter

Unsere Azubis unterwegs als Ausbildungsbotschafter
Unsere Azubis gaben den Schülern und Schülerinnen einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe bei RUTHMANN.
Download

Am 22.11.19 waren einige unserer Azubis als Ausbildungsbotschafter in der Gesamtschule in Gescher unterwegs. Grund dafür war, dass sie den Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse unsere Ausbildungsberufe und auch das Unternehmen RUTHMANN nahe bringen durften.

Die Ausbildungsbotschafter vermittelten einen Eindruck von ihrer Arbeit, ihren Aufgaben und von RUTHMANN. Die Schüler und Schülerinnen bekamen so einen Einblick in das Arbeitsleben der Azubis und die zukünftigen Perspektiven und Möglichkeiten, die ihnen noch bevorstehen. Unsere Azubis schilderten den Neuntklässlern ihre persönlichen Erfahrungen und die verschiedenen Tätigkeiten der Ausbildungsberufe.

Zusätzlich wurden den Schülerinnen und Schülern auch freiwillige Praktika bei RUTHMANN angeboten, damit sie, neben dem normalen Schulpraktikum, auch die Möglichkeit haben in die Ausbildungsberufe reinzuschnuppern.