RUTHMANN North America erwirbt ReachMaster, Inc.

RUTHMANN und REACHMASTER

RUTHMANN, der Hersteller von LKW- und Raupen-Hubarbeitsbühnen, gab auf der CONEXPO in Las Vegas bekannt, dass er seinen langjährigen Vertriebs- und Servicepartner ReachMaster, Inc. von Ebbe Christensen durch einen 100%igen Aktienkauf übernommen hat. Das Unternehmen wird unter dem neuen Namen RUTHMANN ReachMaster North America L.P. betrieben.

ReachMaster, Inc. ist seit 20 Jahren der führende Anbieter von kompakten Hubarbeitsbühnen und Flurförderzeugen in Nordamerika und vermarktet seit mehr als 10 Jahren erfolgreich die RUTHMANN BLUELIFT Raupenarbeitsbühnen in den USA und Kanada.

Ebbe Christensen, der bisher Präsident von ReachMaster, Inc. war, wird das neue Unternehmen als Präsident und CEO leiten. Rolf Kulawik (Geschäftsführer der RUTHMANN GmbH & Co. KG) wird die Position als Vorsitzender des Verwaltungsrates, zusammen mit Uwe Strotmann (Leiter Gesamtvertrieb der RUTHMANN GmbH & Co. KG und bisheriger Präsident von RUTHMANN North America L.P.) als Mitglied des Verwaltungsrates, übernehmen.

Neben der Geschäftsführung, wird die tägliche Führungsgruppe aus Tom Goyer (bisher Vizepräsident von RUTHMANN North America L.P.) bestehen, der weiterhin als VP of Sales for truck mounted equipment tätig sein wird, sowie Tom McKendree (bisher National Sales Manager für ReachMaster, Inc.), der weiterhin als VP of Sales for compact lift and material handling tätig sein wird. Außerdem wird Conrad Juliao (zuvor Logistikmanager bei ReachMaster, Inc.) zum VP Operations befördert. Das neue Unternehmen wird von dem neuen Standort von ReachMaster in Porter (Vorstadtgebiet von Houston), Texas, aus operieren.

Rolf Kulawik erklärt: "RUTHMANN profitiert von langjähriger Erfahrung und einem großen Netzwerk. Dies ermöglicht uns einen besseren Zugang zum nordamerikanischen Markt. Wir heißen die Mitarbeiter von ReachMaster in der RUTHMANN-Familie willkommen und freuen uns darauf, das Unternehmen gemeinsam zu erweitern", so Kulawik.

"Mit dieser Übernahme werden wir den bestehenden Betriebsrahmen von ReachMaster übernehmen und erweitern. Es werden zusätzliche Arbeitsplätze im Vertrieb und Service geschaffen. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der laufenden Internationalisierungsstrategie von RUTHMANN", verrät Uwe Strotmann.

Tom Goyer fährt fort: "Die RUTHMANN-Produkte passen perfekt in den nordamerikanischen Markt. Zusammen mit dem erweiterten Team und der Erfahrung der ReachMaster-Mitarbeiter freuen wir uns darauf, das Beste von allem in einem abgestimmten Paket anzubieten: Hohe Leistung, Top-Qualität, hervorragender Service und Kundenbetreuung".

Ebbe Christensen, der auch amtierender Vorsitzender des IPAF-Regionalrats Nordamerika ist, freut sich über die neue Position als Präsident & CEO von RUTHMANN ReachMaster Nordamerika: "Nach 8 Jahren als unabhängiger Vertriebspartner war es eine natürliche Entwicklung für unser Team, nach Jahren sehr erfolgreicher und stets vertrauter Zusammenarbeit eine Einheit mit RUTHMANN zu bilden. Ich freue mich sehr, dass ReachMaster ein voll integrierter Teil der RUTHMANN Gruppe geworden ist. Das neue Unternehmen wird die stärkste Palette an hochwertigen Arbeitsbühnen in Nordamerika repräsentieren und unseren Kunden auf allen Ebenen einen Mehrwert bieten. Diese neue Partnerschaft wird nicht nur ein unübertroffenes Produktportfolio auf den Markt bringen, sondern auch die Geschäftsbeziehungen in der gesamten Branche vom Vermietungsmarkt bis zum Endkunden ausbauen. Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in der Branche zu erweitern, während wir weiterhin unsere derzeitigen Produktlinien vertreten und allen unseren Kunden wie gewohnt Verkauf und Service bieten.“

ReachMaster, Inc. ist seit 2012 ein unabhängiger exklusiver nordamerikanischer Händler, der sich im Besitz von Ebbe Christensen befindet. Das Unternehmen vertritt: Falcon Lifts, RUTHMANN BLUELIFT, Denka Lift, PB Lifttechnik, Almac und Winlet. Das Unternehmen verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Vertriebspartner für Arbeitsbühnen in Nordamerika.

Handshake
Von links: Rolf Kulawik, Ebbe Christensen und Uwe Strotmann stimmten der Übernahme zu.