Ein Groß-Paket für Gerken

Gerken freut sich über weitere 12 neue RUTHMANN Maschinen - Gleich 8 Stück des neuen Modelles T 300 XS,
2 Geräte des Modelles T 510 HF und 2 Geräte des Modelles T 570 HF werden alleine im März das Portfolio von Gerken erweitern.

Die 1989 gegründete Arbeitsbühnenvermietung verfügt über 9.000 moderne und top gewartete Arbeitsbühnen. Der Mietpark gibt über 400 verschiedene Arbeitsbühnenmodelle her, angefangen bei LKW-Arbeitsbühnen, gefolgt von Scherenarbeitsbühnen und Teleskoparbeitsbühnen. Gerken pflegt ein großes Ruthmann Portfolio von Premium-Großgeräten, wie dem STEIGER® T 750 HF mit DRS, der neuen 3,5 t STEIGER® Baureihe TB/TBR, über die 3,5 t ECOLINE Lkw-Arbeitsbühnen und den <<VERSALIFT>> Kastenwagen bis hin zu den kompakten BLUELIFT Raupenarbeitsbühnen auf Gummikettenfahrwerk, sind alle Geräteklassen dabei.

RUTHMANNSTEIGER® T 300 XS

Xtra Short - Xtra Leistung- die kompakte Arbeitsbühne mit einer Gesamtlänge von nur 7,59 m ist mehr als 60 cm kürzer als der bisherige STEIGER® T 300 und die kompakteste 30-Meter-Arbeitsbühnen auf einem 7,49t-Fahrgestell.

Durch die kompakte Baulänge lässt sich der STEIGER® T 300 XS noch sicherer im urbanen Umfeld einsetzen und deckt, durch die höhere Reichweite, einen größeren Einsatzbereich ab, ohne die Hubarbeitsbühne umsetzen zu müssen. Mit einer Arbeitshöhe von 30 m und einer Reichweite von 23 m, bietet die Arbeitsbühne top Leistungsdaten und schafft ganze 2 m mehr Reichweite als sein Vorgänger.

 

RUTHMANNSTEIGER® T 510 HF 

Die LKW-Arbeitsbühne aus der HEIGHT performance-STEIGER® Reihe überzeugt durch ihre Leistungsdaten: bis zu 51 m Arbeitshöhe kombiniert mit 33 m Reichweite auf einem 3-Achs-Chassis. Zusätzliche Einsatz-Flexibilität erhalten die Nutzer des T 510 HF durch das nochmals verlängerte Oberarm-Teleskopsystem. Die maximale Oberarmlänge gibt dem Bediener Reichweiten dort, wo er sie bei einem Großgerät benötigt, nämlich in großen Arbeitshöhen. Mit dem überarbeiteten Oberarm-Teleskopsystem wurden zusätzliche 2,5 m Oberarm-Reichweite entwickelt. Die maximale Gesamtlänge des Oberarmes mit RÜSSEL ® beträgt jetzt 18,5 m.

RUTHMANNSTEIGER® T 570 HF

Der T 570 HF überzeugt mit satten 57 Metern Arbeitshöhe und 41 Metern Reichweite. Zusätzlich können mit der Arbeitsbühne bis zu 12 m Arbeitstiefe abgerufen werden. Aufgebaut auf ein 3-Achs-Chassis der 26 t Klasse bietet der T 570 HF das Maximum an Sicherheit und Stabilität.

Die HF-Modelle bieten 440° Korbdrehwinkel, was den Anwendern den Vorteil einräumt, auch über Objekte hinweg zu teleskopieren, um dann bei gesenktem und sogar angezogenem Korbarm die Korbposition beliebig einstellen zu können. Durch diese Funktion wird die ganze Breite des teleskopierbaren Arbeitskorbes nutzbar. So ist es möglich von hinten an Objekten zu arbeiten, die über „up and over and back“ erreicht werden.

Mit DRS, dass maximale an Leistung herausholen

Das DRS maximiert die STEIGER®-Performance durch On-Board-Reichweitenberechnung in Echtzeit auf Basis individueller STEIGER®-Konfiguration. Also, ganz gleich welche Abstützposition, Korblast oder Auslegerposition vom Anwender gewählt wird, das DRS holt das Maximum an Leistungsdaten aus der Maschine heraus! Somit generiert das DRS mehr Arbeitsbereich, mehr Reichweite und mehr Einsatzflexibilität.

Wir freuen uns sehr, dass Gerken seine Flotte erneut mit RUTHMANNSTEIGER®n erweitert und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

Herr Gerken, Sohn Ferris Gerken und Bernd Wiesmann
Herr Gerken und sein Sohn Ferris Gerken waren zu Besuch im Werk Gescher-Hochmoor, um die neuen Geräte entgegen zu nehmen.
Download