EKS bleibt RUTHMANN treu

Ihren ersten STEIGER®, einen TK 170, erhielt das Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen (EKS) im Juli 2005. Exakt 15 Jahre später durfte die RUTHMANN Schweiz AG einen weiteren STEIGER® ausliefern. Der neue STEIGER® TBR 230 dient wohlgemerkt als Ergänzung und keineswegs als Ersatz! Denn Dank der hohen Langlebigkeit von RUTHMANN-Produkten bleibt der TK 170, trotz seines hohen Alters, weiterhin im Einsatz. 

Wir bedanken uns herzlich für die langjährige Treue und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft! 

Auslieferung TBR 230 EKS
Team EKS mit neuem TBR 230

Mit einer Arbeitshöhe von 23 m und einer Reichweite von 17.5 m bietet der STEIGER® TBR 230, im Vergleich zum Vorgängermodell TBR 220, satte 1.2 m mehr Arbeitshöhe und zusätzliche 1.3 m Reichweite. Zudem verfügt der neu designte Arbeitskorb über eine standardmässige Tragfähigkeit von 250 kg. Wem das nicht genügt, dem steht eine 300 kg-Variante zur Verfügung. Als weitere Option kann der neue Korb in extra-breiter Grösse bestellt werden. Mit 1.60 m Breite bietet dieser Platz für bis zu drei Personen. Für hohe Flexibilität und Effizienz sorgt der bewegliche Korbarm: Mit 185° Drehwinkel ermöglicht er Einsätze auch an schwer zugänglichen Arbeitsorten. Ausserdem kann in Kombination mit dem Arbeitsprogramm «Arbeiten ohne Abstützung» eine Arbeitshöhe von knapp 8 m erreicht werden.