Erster T 300 XS in Österreich eingetroffen

Auch Ruthmann Österreich freut sich über den neuen T 300 XS. Vor kurzem traf der erste RUTHMANNSTEIGER® T 300 XS in Österreich ein.

RUTHMANNSTEIGER® T 300 XS

Xtra Short - Xtra Leistung- Der T 300.4 besticht durch seine kurze Gesamtlänge und bei einem Radstand des Fahrgestells von 3,60 m. Nicht nur durch den kürzeren Grundrahmen ist die Maschine insgesamt kürzer, auch durch ein komplett neu entwickeltes Trägersystem. Mit einer kompakten Fahrzeuglänge von nur  7,59 m und einer Fahrzeugbreite von 2,5 m eignet sich der kompakte STEIGER® für schwer befahrbare Einsatzgebiete. Durch die höhere Reichweite von 23 m deckt die Arbeitsbühne einen großen Einsatzbereich ab, ohne diese umsetzen zu müssen. Aufgebaut auf ein 7,49 t Fahrgestell erreicht der T 300 XS überragende 30 m Arbeitshöhe.
Durch die erhöhte Korblast von nun sogar 350 kg, in Verbindung mit der besonders großen Reichweite, ergeben sich weitere interessante Einsatzmöglichkeiten. Durch das Zusammenspiel von Kompaktheit und Performance konnten wir bereits mehrfache Erfolge verzeichnen. 

T 300 XS
Der T 300 XS bietet beeindruckende 30 m Arbeitshöhe.

T 300 XS
Die kompakte Arbeitsbühne eignet sich hervorragend für schwer befahrbare Einsatzorte.

Stabiler Grundrahmen ermöglicht außerordentliche Leistungen

Durch den kürzeren, völlig neu konstruierten Grundrahmen konnte das Fahrgestell entsprechend gekürzt werden. RUTHMANN setzt hier bei den Abstützkästen und dem Turmrohr auf hochfesten Feinkornstahl, um eine höhere Verwindungssteifigkeit und die maximalen Leistungsdaten zu erreichen.