Firma MAES zu Besuch bei RUTHMANN in Gescher-Hochmoor

Am 05.01.2024 durften wir die Firma MAES bei RUTHMANN willkommen heißen. Der Besuch ermöglichte unseren Gästen einen Einblick in das Werk in Gescher-Hochmoor.

Das belgische Unternehmen MAES ist seit 1976 neben der Reparatur und Instandhaltung von Baumaschinen in der Hubarbeitsbühnen- und Kranvermietung tätig. Zu dem umfangreichen Mietportfolio zählen bereits 4 RUTHMANNSTEIGER®: T 540, T 570 HF-4A und T 750 HF. Seit der Präsentation unserer ersten 90-Meter-Hubarbeitsbühne auf der INTERMAT 2018, vervollständigt außerdem ein RUTHMANNSTEIGER® T 900 HF die Flotte. In Zukunft werden vier weitere RUTHMANN-STEIGER® das Mietangebot ergänzen, darunter zwei weitere T 900 HF und zwei T 510 HF

Als Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit hatte das ganze Unternehmen einen Tag lang die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von RUTHMANN zu werfen. Unter dem Motto „Wo kommen die Maschinen her? Und wer ist RUTHMANN überhaupt?“ startete der Tag mit einer Begrüßung durch die Geschäftsführung und anschließender Unternehmenspräsentation. Bei einem Rundgang durch das Werk wurden unsere Gäste vom Produktionsleiter Olaf Dierks durch die Produktionshallen und über das Werksgelände geführt. 

Nach einer Stärkung am Mittag folgten diverse Schulungen, speziell ausgerichtet auf die verschiedenen Aufgabenbereiche der MAES-Mitarbeiter. Die Servicemitarbeiter durften mehr über Service-Dienstleistungen, wie zum Beispiel Wartungen der Hubarbeitsbühnen lernen, während die Bediener speziell für ihren Aufgabenbereich geschult wurden. Beim Testen der Maschinen konnten die belgischen Kunden weitere Maschinen aus der Produktpalette von RUTHMANN kennenlernen und neue Eindrücke durch gute Gespräche sammeln.

Der Ausklang des gemeinsamen Tages fand im Stephanus Brauhaus in Coesfeld statt. Bei einem leckeren Abendessen konnten sich die Mitarbeiter von MAES und RUTHMANN in lockerer Atmosphäre austauschen, um die Beziehungen auch für die Zukunft weiter zu stärken.

Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!