RUTHMANN Italia nimmt den Betrieb wieder auf

RUTHMANN Italia hat seit dem 04. Mai 2020 den Betrieb wieder aufgenommen. Seit Beginn der Verbreitung des Coronavirus hat das Unternehmen viele Maßnahmen umgesetzt, um die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu gewährleisten. Am 23. März 2020 musste RUTHMANN Italia den Betrieb jedoch nach Vorgabe der italienischen Behörden schließen.

Nach sechs Wochen des Stillstands hat das italienische Tochterunternehmen die Arbeit in dem Betrieb nun wieder aufgenommen.

Unter Berücksichtigung der Sicherheitsrichtlinien der italienischen Behörden wurden alle Arbeitsbereiche gemäß der Präventions- und Hygienemaßnahmen überarbeitet. Die Produktion arbeitet in zwei Schichten, um den Kontakt zwischen den Mitarbeitern auf ein Minimum zu reduzieren. Allen Mitarbeitern wurden persönliche Schutzausrüstungen zur Verfügung gestellt und es wird dafür gesorgt, dass der benötigte Sicherheitsabstand eingehalten werden kann.

RUTHMANN Italia nimmt Betrieb wieder auf
RUTHMANN Italia nimmt Betrieb wieder auf
RUTHMANN Italia nimmt Betrieb wieder auf
RUTHMANN Italia nimmt Betrieb wieder auf

„Wir stehen in ständigem Kontakt zu den lokalen Behörden, um die Situation kontinuierlich und sorgfältig zu beurteilen und werden umgehend handeln, sollten weitere Schritte im Einklang mit der Covid-19-Krise unternommen werden müssen.“ berichtet Gianni Marti, Geschäftsführer von RUTHMANN Italia.

RUTHMANN Italia schaut zuversichtlich in die Zukunft und freut sich, dass nun etwas Alltag langsam wieder zurückkehren kann. Die ersten BLUELIFT- und ECOLINE-Modelle wurden bereits eine Woche nach Wiederaufnahme des Betriebs ausgeliefert. Viele BLUELIFT wurden in alle Welt verschiftt und es haben sich auch schon mehrere Maschinen auf den Weg nach Deutschland gemacht. Fünf ECOLINE RS 240 wurden verladen und sind nun unterwegs nach Gescher zum Hauptsitz der RUTHMANN-Gruppe.

ECOLINE RS 240 machen sich auf den Weg nach Deutschland.
 ECOLINE RS 240 machen sich auf den Weg nach Deutschland.

RUTHMANN Italia bedankt sich bei allen Kunden, Händlern und Lieferanten für das Vertrauen und das Verständnis in dieser schwierigen Zeit!