Der 100. bauma STEIGER® 2019 geht nach Dänemark

Die Firma Slagelselift aus Dänemark hat auf der bauma 2019 einen T 650 HF mit DRS gekauft und damit den 100. RUTHMANN STEIGER® auf der Messe.

Das DRS (Dynamisches Reichweiten System) für Großgeräte der HF-Reihe wurde erstmals auf der bauma in München vorgestellt. Bisher gab es dieses nur für den SKYperformance STEIGER® T 900 HF. Der STEIGER® T 750 HF war live vor Ort und konnte den deutlichen Mehrwert zeigen. Veranschaulicht wurde das Ganze durch ein 3D-Modell, das den Arbeitsbereichsvergleich zeigte.

Die Vorfreude auf den neuen T 650 HF mit DRS steigt bei der Firma Slagelselift.
Die Vorfreude auf den neuen T 650 HF mit DRS steigt bei der Firma Slagelselift.
Download

Das Arbeitsbereichs-Modell in 3D zeigt deutlich den Mehrwert des DRS
Das Arbeitsbereichs-Modell in 3D zeigt deutlich den Mehrwert des DRS. Hier am Beispiel des T 750 HF.
Download

"Diese Innovation ist bei den Kunden wie eine Bombe eingeschlagen", berichtet Uwe Strotmann, Gesamtvertriebsleiter bei RUTHMANN, stolz. "Wir haben viele Neugeräte mit DRS verkauft und auch die Nachrüstung ist sehr gefragt, denn soviel mehr Reichweite möchten unsere Kunden ihren Kunden nicht vorenthalten."

Der dänische Arbeitsbühnenvermieter Slagelselift hat sich direkt auf der Messe für einen T 650 HF entschieden, natürlich mit der neuen DRS-Option. Der T 650 HF wird der höchste STEIGER® in Dänemark sein und bietet mit DRS noch bessere Leistungswerte als der bewährte RUTHMANN STEIGER®, der bereits mit 43 m die beste Reichweite erzielt. Mit dem neuen DRS werden in großen Höhen noch bessere Werte erreicht. So können z.B. bei 600 kg Korblast in der Höhe 2 m zusätzlich zu allen Seiten erzielt werden. Dieses Plus wird in der 3D-Ansicht noch deutlicher.