SVEN VIETH IST RUTHMANN-FAN

Als gelernter Maler und Lackierer kam ich vor 15 Jahren über eine Zeitarbeitsfirma zu RUTHMANN. 

Ich arbeite in der Endausrüstung und bin für den 100 % perfekten Korrosionsschutz der STEIGER® verantwortlich. Bei RUTHMANN schätze ich es sehr, dass man genau und gewissenhaft arbeiten darf – es steht nicht die Quantität, sondern die Qualität unserer Produkte im Vordergrund. Wir fertigen eine hochwertige Maschine, die viele Jahre im Einsatz und somit sehr nachhaltig ist.

Im Gegensatz zu meiner früheren Tätigkeit als Maler und Lackierer kann man hier das Jahr über beständig durcharbeiten und auch bei Regen gibt es keine Ruhetage, die dann nachgearbeitet werden müssen. RUTHMANN zahlt auch immer pünktlich und tut viel für die Mitarbeiter.

Sven Vieth
Knapp dem Sieg entgangen: Sven Vieth musste am Ende doch einem Kunden den Vortritt lassen.
Download

Unser Team besteht aus netten Kollegen und ich komme wirklich gerne zur Arbeit, alle sind hilfsbereit und es herrscht eine gute, entspannte Atmosphäre.

Über die Arbeit kam ich dann auch privat zum Modellbau und meine Begeisterung für die STEIGER® wurde zum Hobby. Ich sammle STEIGER®-Modelle, die ich über eBay aus aller Welt kaufe. Leider sind die Modelle sehr begehrt und häufig schwer zu bekommen. Auch im Hamburger Miniaturwunderland konnte ich bei einem Besuch ein paar RUTHMANNSTEIGER® entdecken – das lässt das Herz ein bisschen höher schlagen.

Als Ausgleich zum ruhigen Hobby des Modellbaus bin ich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv – Erfahrungen mit Höhenzugangstechnik sind ja reichlich vorhanden.

Aber auch im Job gibt es oft Abwechslung und wir haben häufig Spaß. Das Highlight ist immer das RUTHMANN Oktoberfest. Hierauf freuen wir uns schon weit im Voraus. Beim letzten Mal wäre ich fast Gewinner beim Maßkrug-Halten geworden – wäre nur nicht dieser eine RUTHMANN Kunde gewesen … Na ja, beim nächsten Mal! 

Sven Vieth
Zu der umfangreichen Modellbau-Sammlung von Sven Vieth zählen auch rund 40 RUTHMANN STEIGER®.
Download